schön, dass du da bist!


Das sind Bonnie, Milo, Rudi, Loui und Ich.

Bilder: Melissa Richard - Lichtliebe Fotografie


Mein Name ist Chrissi, ich bin 1990 geboren und lebe mit meinem Partner, unserer Boxerhündin Bonnie und den 3 Stubentigern in einem kleinen Ort in der Gemeinde Weilerswist. 

 

Tiere spielten in meinem Leben schon immer eine große Rolle. Seit ich klein bin, bin ich von Tieren umgeben und möchte auch nie mehr ohne sie sein. 

 

Neben Hunden und Katzen, hatten wir als ich klein war auch Kaninchen, Meerschweinchen und Vögel. Oft kamen die Tiere aus dem Tierschutz zu uns und durften bei uns ihr für-immer-Zuhause finden. Da ein eigenes Pferd nicht möglich war, hatte ich viele Jahre ein Pflegepferd auf einem privaten Hof bei uns in der Nähe. Hier lernte ich neben Ziegen und Hühnern zudem auch die besondere Art von Boxern kennen.

 

Eine Zeit, an die man sich gerne zurück erinnert, denn man lernt, mit verschiedensten Tieren umzugehen. Der Wunsch, irgendwann auch mal beruflich etwas mit Tieren machen zu dürfen, war immer groß.

 

Neben den Tieren spielte auch die Kamera schon immer eine Rolle in meinem Leben. Anfangs war es reine Knipserei, doch während meiner Medienausbildung, konnte ich im Fach Fotografie einiges dazulernen. Im Jahr 2018 habe ich mich dann im Bereich der Tierfotografie weitergebildet und fotografiere nun seit Anfang 2019 nebenberuflich als Fellnasenglück Fotografie den besten Freund des Menschen.


Die Bindung zwischen Mensch und Tier kann etwas ganz besonderes sein, daher liegen mir die gemeinsamen Momente von euch sehr am Herzen - denn diese Momente bekommen noch einen viel größeren Wert, sobald es nur noch Erinnerungen sind, die uns bleiben.

Dies schreibe ich leider aus eigener Erfahrung, denn ich habe ein gemeinsames Shooting mit meinem Seelenhund Gina immer wieder aufgeschoben, da ich selbst nie gerne vor der Kamera stand. Es gibt nur wenige gemeinsame Bilder von uns, um die ich nun so dankbar bin. Aber ich bereue es sehr, dass ich in all den Jahren nie ein Shooting mit ihr zusammen hatte. Erinnerungen, die nun eingerahmt an einer Wand hängen könnten. Daher möchte ich auch hier noch mal sagen - traut euch! Macht es für euch, bevor ihr den Zeitpunkt verpasst. Diese Erinnerungen sind nur für euch und werden irgendwann von sehr großer Bedeutung sein. 

Mir ist es sehr wichtig, dass ihr euch bei mir wohl fühlt, wir auf eure Wünsche eingehen und somit die schönsten und authentischsten Momente von euch oder eurer Fellnase festhalten können.

Ich bin ein absoluter Herzensmensch, bringe viel Ruhe und Geduld mit und freue mich über jede Fellnase, die während dem Shooting auch mal gerne zu mir kuscheln kommt und mich kennenlernen möchte.

Ich freue mich auf euch! 

Liebe Grüße 
Chrissi


Mein Seelenhund Gina 


Mein Equipment: Canon 5D Mark IV

Sigma Art 135mm 1,8 | Canon 85mm 1,8 | Canon 50mm 1,8 | Sigma Art 35mm 1,4